Massagen

Schonend, anregend, entspannend – die Heilmassagen werden vor allem zur Behandlung von Beschwerden des Bewegungsapparates angewandt. Hier erreichen wir vor allem die Muskulatur um Wirbelsäule, Gelenke, Bänder und Sehnen.

Unsere Massagen im Überblick:
Heilmassagen:

Heilmassagen, welche die Selbstheilungskräfte des Menschen anregen….

Schonend, anregend, entspannend – die Heilmassagen werden vor allem zur Behandlung von Beschwerden des Bewegungsapparates angewandt. Hier erreichen wir vor allem die Muskulatur um Wirbelsäule, Gelenke, Bänder und Sehnen. und das Becken (würden wir weglassen – ok, ihr seid die Fachleute). Die Heilmassage kann sowohl Fehlstellungen, Schonhaltungen und Haltungsbeschwerden lindern und die Rehabilitation problematischer Bewegungsabläufe unterstützen. Die Heilmassage von PhysioFit hat dabei auch eine direkte Wirkung auf die inneren Organe und kann daher auch als Entstauungstherapie bei Stoffwechselkrankheiten, bei Arthrose, bei Ablagerungen im Gewebe, bei rheumatischen Beschwerden, bei Kopfschmerzen und Migräne oder bei Verdauungsproblemen wirken.

Darüber hinaus vermittelt die Heilmassage eine herrliche Tiefenentspannung, mindert psychische Belastungen und unterstützt den Stressabbau.

Heilmassagen dürfen nach ärztlicher Diagnose nur von entsprechend ausgebildeten HeilmasseurInnen und Physiotherapeuten durchgeführt werden.

Lymphdrainage

… für das zweitwichtigste Transportsystem im menschlichen Körper!

Blutergüsse und Schwellungen nach Operationen, Hautödeme an den Extremitäten, geschwollene Augen, Prellungen, Allergien, Akne, Kopfschmerz und Migräne sind die Symptome, bei welchen die Lymphdrainage von PhysioFit hervorragend eingesetzt werden kann.

Dabei wird durch kreisende Bewegungen, sanften Grifftechniken und leichtem Druck auf die Lymphbahnen eine sehr sensitiv wahrnehmbare Massage angewandt. Diese Form fördert den Abtransport von Gewebeflüssigkeit, welche Druck auf Gelenke und die Beweglichkeit ausübt. Die Streich- und Pumpbewegungen der manuellen Anwendung wirken sich auf den gesamten Körper sehr entspannend aus. Symptome werden als deutlich nachlassend und entspannend wahrgenommen, weil der Druck abgebaut wird, sogar bei Migräne. Postoperativ kann die Lymphdrainage den Heilungsprozess sichtbar beschleunigen.

Was unsere Kunden sagen.

Ich bin Chiara Kopp, fahre Mountainbike in einem schweizer Nachwuchsteam, im Nationalteam, und gehe ins Sport-BORG Innsbruck in die Schule. Da man beim Mountainbiken nicht nur die Füße braucht sondern mit dem ganzen Körper im Einsatz ist, hilft mir das Physio Fit in den Bereichen weiter, wo ich mich noch nicht auskenne. Ich kann es sehr gut mit der Schule und dem Training verbinden und habe dadurch die ganze Saison über eine perfekte Form.

Chiara Kopp
Mountainbike
"Für einen Spitzensportler ist es wichtig, "fit" zu sein. Durch die jahrelange, tolle Betreuung im Physio-Fit waren wir "fit" und konnten uns so optimal auf unsere Rennen vorbereiten. Auf die fachliche Kompetenz der Therapeuten war immer Verlass, auch die Atmosphäre im Physio-Fit war immer TOP!!"

Andreas und Wolfgang Linger
2-fache Olympiasieger im Rennrodeln / Doppel