Was uns bewegt

Du stehst im Mittelpunkt. Du bist individuell, speziell und dein Wohlbefinden ist unser Ziel. Dafür denken wir in zwei Richtungen:

Therapie, unterstützt durch TrainingundTraining, unterstützt durch Therapie!

PhysioFit bedeutet für uns die aktive Umsetzung deiner individuellen Gesundheitsziele, damit du sowohl im Alltag, beim Sport als auch im Beruf gesund, fit und belastbar wirst und bleibst.
PhysioFit bietet dir für diese Ziele viel Erfahrung, eine Vielzahl effektiver Therapien und individueller Trainingsmöglichkeiten. Profitiere von den Synergien aus Kompetenz, Diagnose, Therapie, Rehabilitation, Prävention und Training im Ambiente der Vitalität und Gesundheit.

Gesundheitsmanagement by PhysioFit!
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei PhysioFit sind ausgewiesene SpezialistInnen, Fachleute und Wissenschaftler. Zahllose Referenzen, Auszeichnungen und Zertifizierungen sind Spiegelbild unserer fachlichen Kompetenz. Zuvorderst steht aber der Mensch und die Menschlichkeit im Vordergrund. Zuhören, Verstehen, Verständlichkeit und Vertrauen verbindet uns mit unserem Tun. Und deshalb auch mit dir!

Aufzählung Persönlichkeiten
Vielleicht auch ein Einblick in Hobbies oder Freizeitbeschäftigungen, weil wir davon menschliche Brücken zur beruflichen Profession bauen könnten….

Team

Martin Hofbauer
Geschäftsführer
Mehr infos

Betreuung

Österreichisches Rodelnationalteam
Österreichisches Junioren-Rodelnationalteam
Österreichisches Eisschnelllaufnationalteam
Österreichisches Junioren-Eisschnelllaufnationalteam
Österreichisches Eishockeynationalteam Teilnahme bei den olympischen Spielen 1998 (Nagano) und 2002 (Salt Lake City)
Teinahme bei 5 Europameisterschaften
Teilnahme bei 11 Weltmeisterschaften
FC Wacker Innsbruck Fußball-Akademie Tirol
Österreichisches Fußball-Polizei-Nationalteam
Ötztaler Radmarathon
Alpenrosenmeeting
USA Bob Team

Mag. Bettina Hofbauer
Physiotherapeutin
Mehr infos

Sportphysiotherapeutin
Manualtherapeutin
Medizinische Trainingstherapeutin
Psychologin
Sportpsychologin

Lukas Wacha, BSc
Physiotherapeut
Mehr infos

Betreuung
LAZ Tirol
SV Volders
Wattens Penguins
FC Buch

Domi Freund
Physiotherapeut
Mehr infos

Servus ich bin der Domi,

ich bin seit gut 10 Jahren als Physiotherapeut und Heimasseur tätig und habe die Ausbildung in Innsbruck, Graz und Bad Birnbach gemacht.

Es macht mir einfach Freude, wenn ich Menschen mit meinen Händen und meinen Wissen Schmerzen nehmen und zur ihrer Gesundheit beitragen kann.

Mir ist wichtig, dass die Patienten schnell wieder fit werden um Dinge machen zu können die ihnen Spass machen.

Ich hatte schon die Möglichkeit im Rehabereich, Arztpraxis wie auch in einem ambulanten Therapiezentrum zu arbeiten und konnte dadurch meinen Erfahrungsschatz immer erweitern.

Fortbildungen sind ein wichtiger Bestandteil in meinem Beruf und die habe ich in folgenden Bereichen:

-Dorn- Breuss Methode für Wirbelsäulenrehabilitation

-FDM nach Typaldos Schmerztherapie

-Apm Radloff Methode

-Scenar Therapie

-Dipl. Medical Personal Trainer

Ich bin gern aktiv und liebe Basketball, Fussball, Fitness, Tischtennis, Wandern und Reisen.

Ich freu mich auf Euch

Euer Domi Freund

Bene Freund
Physiotherapeut
Mehr infos

2001 - 2002 :
Institut Dr. Drumbl - Heilmasseur & Heilbademeister

2002 :
Radloff - Energetisch statischer Behandler, APM

2002 :
Dr. Vodder - Lymphtherapeut

2003 - 2006 :
AZW Innsbruck - Physiotherapeut


2007 - 2017 :
Praxis Therapie Freund

2016 - 2018 :
Continentalcup Physio ÖSV

2018 - 2019 :
Skisprung Nationalteam Physio ÖSV

2019 - jetzt :
Therapeut Physiofit Innsbruck


Hobbies :
Surfen, Snowboarden, Skateboarden, Schwimmen

2. Heimat :
Bali, Indonesien

Florian Psenner, MSc
Physiotherapeut
Mehr infos

2008-2011

Bachelorstudiengang Physiotherapie an der FHG Innsbruck

2011-2014  

Physiotherapeut in der Universitätsklinik Innsbruck – Bereich Orthopädie

2014-2019  

Physiotherapeut in der PKA – Private Krankenanstalt Innsbruck

2016-2018

Masterstudiengang Sports-Physiotherapy an der Universität Salzburg

Seit 2019

im Physio-Fit selbstständig tätig


Fortbildungen:

Manuelle Lymphdrainage nach Dr. Vodder

Medi-Taping

NOI – Nervenmobilisation

FDM – Fasziendistorsionsmodell

Mulligan – Mobilisation with Movement

Tui Na


Hobbies:

Klettern, Skitouren, Laufen, im Freien sein, Lesen und Reisen

Igor Pernstich, BSc
Physiotherapeut
Mehr infos
Bernhard Zelger
Physiotherapeut
Mehr infos
Peter Piffer
Athletik/Reha
Mehr infos
Edin Smajlovic
Athletiktrainer
Mehr infos
Sabine Angerer
Backoffice
Mehr infos
Miriam-Stefanie Kastlunger
Physiotherapeut
Mehr infos

Ausbildungen:

med.Masseur, Heilmasseur, Elektrotherapie, Hydro-Balneotherapie, Kinesiotaping, Baby- & Kindermassage Kursleiterin, Cranio-Sacral-Therapie Basiskurs

Hobbies:

Mountainbiken, Schwimmen

vorrherige Laufbahn:

Sportsoldatin österr. Bundesheer - Kunstbahnrodeln National Team (Teilnahme OWS 2014 Sochi, Jugendolympiasiegerin YOG 2012

Innsbruck)

Praxis

Das PhysioFit ist Teil der Olympiaworld Innsbruck. Auf über 500 m2 präsentiert sich unser Zentrum offen, freundlich, einladend und mit viel Kompetenz – nicht nur bei der technischen Einrichtung.

Natürlich sind wir mit neuestem Equipment eingerichtet und arbeiten wir auch sportwissenschaftlich am Puls der Zeit. Vielmehr geht es uns aber auch um das Look & Feel, das du als Gast und Freund in unserer Praxis wahrnimmst. Wer sich wohlfühlt, heilt besser!
Die größtmögliche flexible Terminplanung und folgend dein individuelles Gesundheits-Management wird dich begeistern. Ob Patient, ambitionierter Amateur, Neueinsteiger oder Leistungssportler – PhysioFit macht dich wirklich fit!

Probiere uns einfach unverbindlich aus!

Was unsere Kunden sagen.

Ich bin Chiara Kopp, fahre Mountainbike in einem schweizer Nachwuchsteam, im Nationalteam, und gehe ins Sport-BORG Innsbruck in die Schule. Da man beim Mountainbiken nicht nur die Füße braucht sondern mit dem ganzen Körper im Einsatz ist, hilft mir das Physio Fit in den Bereichen weiter, wo ich mich noch nicht auskenne. Ich kann es sehr gut mit der Schule und dem Training verbinden und habe dadurch die ganze Saison über eine perfekte Form.

Chiara Kopp
Mountainbike
"Für einen Spitzensportler ist es wichtig, "fit" zu sein. Durch die jahrelange, tolle Betreuung im Physio-Fit waren wir "fit" und konnten uns so optimal auf unsere Rennen vorbereiten. Auf die fachliche Kompetenz der Therapeuten war immer Verlass, auch die Atmosphäre im Physio-Fit war immer TOP!!"

Andreas und Wolfgang Linger
2-fache Olympiasieger im Rennrodeln / Doppel